Über uns

Cloud-Services für Online Erfassung & Auswertung Ihrer
• Formulare • Checklisten • Inspektionen • Audits • Umfragen

Rhein contact wurde 1999 als Agentur für Marketing und Kommunikation gegründet. Unser erster Tätigkeitsschwerpunkt lag auf PR-Aktionen für Printmedien und der telefonischen Abonennten- und Anzeigenakquise, u.A. für den Rheinischen Merkur und die Süddeutsche Zeitung.

2001 habe ich die Agentur um ein Call-Center zur Durchführung von CATI-Befragungen für den TÜV-Rheinland und die Deutsche Ausgleichsbank erweitert. Damit haben wir begonnen, in eigener Sache Software zur Erfassung von Fragebögen zu entwickeln, da die am Markt verfügbaren Produkte den Qualitätsanforderungen unserer Kunden nicht gerecht wurden.

Ab 2005 waren wir als Agentur und Call-Center mit vielen Aufgaben auch an der Planung und Ausführung von Werkstatttests für den TÜV Rheinland - später auch für andere Prüforganisationen - beteiligt und haben z.B. bundesweit Werkstatttester akquiriert. Unsere Inhouse Lösung für Fragebögen haben wir zum Web-Server weiterentwickelt und für die Datenerfassung von Werkstatttests in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für freiwillige Sebstkontrollen in KfZ-Werkstätten eingeführt.

Agenturbetrieb und Call-Center habe ich 2012 aufgegeben. Stattdessen konzentriere ich mich zu 100% auf die Weiterentwicklung meiner Software. Die DEKRA Certification nutzt das know how für ihren openAssessment-Server und die Durchführung internationaler Assesments für global tätige Kunden aus der Automotive-, Elekronik- und Nahrungsmittelbranche.

Gemeinsam mit Axel Benz Consulting bereite ich für 2019 mit auditbus.net ein neues, digitales TQM-Angebot vor.

Stefan Eich, Geschäftsführer Rhein contact GmbH
Troisdorf, Dec 2018

Durch die Nutzung unseres Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  OK  Weitere Informationen