Benutzerrollen

Cloud-Services für Online Erfassung & Auswertung Ihrer
• Formulare • Checklisten • Inspektionen • Audits • Umfragen

Das System unterscheidet Rollen und Ebenen. Die Rolle bestimmt WAS der Benutzer darf, die Ebenen bestimmen WO er es darf. Die Ebenen sind nicht vom System festgelegt und entsprechen i.d.R. den Einheiten eines abgebildeten Unternehmens oder einer Organisation.

Benutzerrollen:

  • Administrator (lesen und schreiben)
  • Auditor (Fragebögen lesen und schreiben)
  • Customer (lesen)

Zum Beispiel kann der Benutzer "Mustermann" mit der Rolle "Customer" durch Zuordnung zur Ebene "Benelux" jederzeit alle Berichte, Managementinformationen zum Projektfortschritt (geplante, durchgeführte Besuche und fertiggestellte Assessments) und Gesamtauswertungen für seine Ebene abrufen.

Die Erfassung von Fragebögen funktioniert wie ein Bus auf der Rundreise: Stellen Sie sich Organisationseinheiten und Niederlassungen als Haltestellen und jeden Benutzeraccount als  Busticket für Auditoren vor.

Der Fragebogentyp bestimmt die allgemeine Route und mit jedem neuen Assessment dieses Typs wird ein neuer Stop für einen Reisenden eingelegt:

Dabei sind Reihenfolge und Aufenthalt nicht festgelegt. Jeder Reisende plant seine individuelle Route selbständig. Entscheidend ist nur, dass er am Ende der Reise alle vorgesehenen Stops eingelegt hat.

Bei jedem Halt lädt der Reisende seine Daten und Eindrücke in den Bus und nimmt sämtliche Daten auf seine weitere Reise mit.

 

Durch die Nutzung unseres Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  OK  Weitere Informationen